Verkehrsverein Zevener Geest e.V.

Es gibt eine Menge zu entdecken. Bei den Nichtschwimmern erwarten Sie Strömungskanal, Breitrutsche und Sprudelliegen. Das Nichtschwimmerbecken erfreut mit einem flachen Einstieg und viel Sand und Strand. Auf der anderen Seite ein Kunstfelsen. Einmal rauf und aus rund 3 m Höhe ab ins kühle Naß!

Naturbad Zeven

Zeven geht gerne baden. Und ganz natürlich!

Das Naturbad Zeven ist ein Freibad mit natürlicher Wasseraufbereitung, übrigens eines der größten in ganz Norddeutschland. Das Schwimmerbecken wird abgetrennt durch einen Holzsteg vom Nichtschwimmerbecken. Eine Art Laufsteg, zum Sehen und Gesehen werden, zum schnellen Start ins kühle Naß. Wo immer Sie einsteigen: Es gibt im Naturbad eine Menge zu entdecken. Das Nichtschwimmerbecken erfreut mit einem flachen Einstieg und viel Sandstrand. Viel Vergnügen bereitet hier der Strömungskanal, die Breitrutsche und die Sprudelliegen. Auf der anderen Seite befindet sich ein Kunstfelsen. Einmal rauf und aus rund 3 m Höhe ab ins kühle Nass! Ungestört plantschen die Kleinen in ihrem separaten Becken, angelegt in Form eines Walfisches. Insgesamt steht Groß und Klein eine Wasserfläche von 3.500 qm zur Verfügung. Abwechslungsreich ist auch das Drumherum. Geländenischen,Bereiche für Beach-Volleyball- oder Streetball Feld laden zur Erholung oder zu sportlichen Aktivitäten ein. Oder genießen Sie die neue Gastronomie. Getränke, Eis und kleine Imbisse werden angeboten. Doch irgendwann lockt immer wieder das frische Wasser.

Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage vom Naturbad unter www.naturbad-zeven.de

Der Abenteuerspielplatz

Der Waldlehrpfad