27404 Zeven

Der Abenteuerspielplatz

Keine der geschaffenen Einrichtungen ist so über die Grenzen Zevens hinaus bekannt wie dieser Kinderspielplatz. Er ist zeitgleich mit dem Waldlehrpfad entstanden und ist in seiner ersten Ausführung von den niederländischen Soldaten der Kaserne Seedorf gebaut worden. Da fast alle Spielgeräte aus unbehandeltem Holz errichtet wurden und noch weiter ergänzt werden, ist nach einer gewissen Zeit eine Erneuerung erforderlich. Dabei werden die Geräte immer wieder auf Sicherheit und Weiterentwicklung geprüft. Auf diese Weise hat im Laufe der Jahre der Spielplatz sein Gesicht und damit auch seine Attraktivität permanent verändert.

Nicht ohne Stolz wird auf die Tatsache hingewiesen, dass dieser Spielplatz im Landeswettbewerb 1979 als bester Waldspielplatz in Niedersachsen prämiert wurde. Das Freizeitgebiet "Großes Holz" liegt an der Tarmstedter Straße "L 133" von Zeven nach Tarmstedt.
-> Abenteuerspielplatz "Großes Holz"

Der Abenteuerspielplatz

Der Waldlehrpfad